Pictures of historic trams 12 Feb 2018
Fotos Historischer Wagenpark | Zdjęci wagony historycznych

Triebwagen 29 (8 Fotos), Typ T57, Gotha-ZR-Tw, 1958

Triebwagen 35 (9 Fotos), Typ T57, Gotha-ZR-Tw, 1957

Triebwagen 38 (8 Fotos), Typ ET54, LOWA-ER-Tw, 1955

Triebwagen 41 (13 Fotos), Wismar/AEG, 1936

Triebwagen 49 (11 Fotos), Typ T2-62, Gotha-ER-Tw, 1964

Triebwagen 60 (7 Fotos), Wismar/AEG, 1936

Beiwagen 113 (4 Fotos), Typ B57, Gotha-ZR-Bw, 1957

Beiwagen 124 (7 Fotos), Typ BZ70/1, Reko-ZR-Bw, 1974

Triebwagen 29
Typ T57, Gotha-ZR-Tw, Baujahr 1958

Wagen 29 im Jahr 1979 in der Herbert-Jensch-Straße Wagen 29 im Jahr 1979 in der Herbert-Jensch-Straße
Der heute historische Triebwagen 29 (Typ T57, ex Halle/Saale) steht hier im Jahr 1979 mit dem ZR-Reko-Bw 115 (Typ BZ70/1) an der Haltestelle Marö-Werke (heute Am Winterhafen). Wegen Bauarbeiten endete die Linie 3 zu diesem Zeitpunkt an dieser ...
Four wheeler 29 waiting at Marö-Werke (today Am Winterhafen) in 1979.

Linientreff am Platz der Republik im Jahr 1984 Linientreff am Platz der Republik im Jahr 1984
In den Nebenverkehrszeiten trafen sich in den 1980er Jahren an der Haltestelle >Platz der Republik (heute Zentrum) die Linien 1, 2 und 3 zum Umsteigen zwischen allen Linien. Der heute historische Triebwagen 29 hat als Linie 1 diesen Umsteigepunkt ...
Trams meeting at Platz der Republik (today Zentrum), with tram 29 recently arrived.

Platz der Republik mit Wagen 29 im August 1988 Platz der Republik mit Wagen 29 im August 1988
Am 5. August 1988 hält Wagen 29 an der Station Platz der Republik (heute Zentrum) für den Fahrgastwechsel in Richtung Lebuser Vorstadt.
Stop Platz der Republik (today Zentrum) with tram 29 heading for Lebuser Vorstadt in August 1988.

DDR in den letzten Atemzügen DDR in den letzten Atemzügen
Auf den Straßen kaum Autos, die Häuser kurz vor dem Verfall, Fahnenschmuck an volkseigenen Betrieben: im Spätfrühling 1989 haben die letzten Wochen der DDR begonnen. Wagen 29 (Typ T57, Baujahr 1958) schleppt einen Reko-Beiwagen durch die ...
Weeks before the GDR and the Berlin Wall collapsed: Gotha car 29 at Herbert-Jensch-Straße in 1989.

Wagen 29 1993 in Neuberesinchen Wagen 29 1993 in Neuberesinchen
In seinen letzten Einsatzjahren in Frankfurt, bevor der Triebwagen 29 im Jahr 1995 nach Naumburg ging, war er noch regelmäßig im Linienverkehr im Einsatz. Seit der Wende auch mit Seitenreklame. Das Foto zeigt ihn mit dem Reko-Beiwagen 116 ...
Tram car 29 with trailer 116 approaching stop Wintergarten on 11 June 1993.

Als Triebwagen 35 in Naumburg Als Triebwagen 35 in Naumburg
Von 1995 bis 2002 war Frankfurts Triebwagen 29 (Typ T57, Baujahr 1958, 1968 ex Halle [Saale]) als Tw 35 in Naumburg im Einsatz. Das Bild zeigt ihn etwa 1998 neben dem Betriebshof der ...
Between 1995 and 2002 tram 29 (built in 1958) used to be no. 35 in Naumburg/Saxony-Anhalt.

Ankunft in der Museumswerkstatt Ankunft in der Museumswerkstatt
Nach seiner Rückkehr nach Frankfurt (Oder) am 28.02.2002 wurde der ehemalige Naumburger (dort Tw 35) und nun wieder Frankfurter Tw 29 am 01.03.2002 zur Museumswerkstatt in der Bachgasse geschleppt. Diesen Job übernahm der damalige Arbeitswagen ...
In 2002 tram 29 came back to Frankfurt, where shunting car 3 pulls it to its new owner.

Wagen 29 an der Bachgasse 2003 Wagen 29 an der Bachgasse 2003
Am 6. Juli 2003 kam Wagen 29, noch stets in Naumburger Lackierung und mit Naumburger Wagennummer, bei Rangierarbeiten kurz ins Freie.
Historical tram car 29 seen in front of the former depot on 6 July 2003.