Triebwagen (Tw) 214 31.10.2005

Wg-Nr.
car no.
numer
Typ
class
typ
Baujahr
built
rok prod.
ausgem.
retired
kasacja
Bemerkungen
remarks
wyjaśnienie
214 KT4DM 1987 2005 1992 modernisiert | modernised
April 2000 abgestellt | stored/withdrawn from use

KT4D-Tw 214 + 213 im Jahr 1990 KT4D-Tw 214 + 213 im Jahr 1990
Anfang der 1990er Jahre wurde mit verschiedenen Farbgebungen experimentiert. Da die umlackierten Fahrzeuge mitunter schon nach wenigen Monaten in die Modernisierung nach Mittenwalde gingen, gibt es nur wenige Fotos davon. Tw 214 und 213 zeigen ...
KT4D train 214+213 in green livery inside turnaround Kopernikusstraße in 1990.

KT4D 214 ganz in grün KT4D 214 ganz in grün
Im Frühjahr 1990 erhielt KT4D 214 diese komplett grüne Farbgebung und warb zunächst für die Obstbauern im Frankfurter Vorort Markendorf. Die Werbungen wechselten, die Farbe blieb bis zur Modernisierung Ende 1992. Endstation Stadion am 23. Juli ...
KT4D tram 214 with green livery approaching terminus Stadion in July 1992.

KT4DM 214 im Gleisdreieck Johann-Eichorn-Straße KT4DM 214 im Gleisdreieck Johann-Eichorn-Straße
KT4DM-Tw 214 im Sommer 1995 als Linie 7 im Gleisdreieck Johann-Eichorn-Straße auf der Fahrt von Markendorf nach Neuberesinchen. Linie 7 fuhr von Oktober 1988 bis Mai 2000 zwischen Markendorf und Neuberesinchen. Inzwischen gibt es diese Linie ...
KT4DM 214 serving former line 7 at triangle Johann-Eichorn-Straße in 1995.

Einsatzende nach nur 13 Jahren Einsatzende nach nur 13 Jahren
Nach knapp 13 Jahren im Linienverkehr wird der 1992 modernisierte KT4D 214 im April 2000 abgestellt. Fünf Jahre später wird der im Dezember 1987 fabrikneu gelieferte Wagen verschrottet. Im November 2003 wartet das Fahrzeug im Betriebshof Neuberesinchen ...
KT4DM 214 was built in 1987 and withdrawn from use in 2000 already, seen in 2003.