Triebwagen (Tw) 33 31.12.1993

Wg-Nr.
car no.
numer
Typ
class
typ
Baujahr
built
rok prod.
ausgem.
retired
kasacja
Bemerkungen
remarks
wyjaśnienie
33 T57 1960 1993 1975 Umbau im | rebuilt at RAW Berlin-Schöneweide
1993 nach Unfall ausgemustert | scrapped after accident

Kuppelendstelle am Südring 1978 Kuppelendstelle am Südring 1978
1976 wurde die Straßenbahn vom Friedhof zum Südring verlängert. Heute geht's hier weiter bis Markendorf. Daran war 1978 noch nicht zu denken. Damals wurde am Südring über eine Kuppelendstelle gewendet, die nur von Zweirichtungswagen genutzt ...
Gotha tram 33 after shunting at Südring terminus in 1978.

Waschanlage im Betriebshof Bachgasse Waschanlage im Betriebshof Bachgasse
1986 wird diese Straßenbahnwaschanlage eingeweiht. Da sich diese im Freien befindet und dem Vernehmen nach sehr störanfällig war, wurden hier eher selten Fahrzeuge gewaschen. Dafür stellte man um so häufiger Fahrzeuge ab, da praktisch jeder ...

Gotha-Tw 33 am Platz der Republik Gotha-Tw 33 am Platz der Republik
1960 kam Tw 33 (Typ T57) fabrikneu nach Frankfurt. Der Wagen gehörte wie alle T57 zu den zuverlässigsten im täglichen Betrieb. Nach 33 Einsatzjahren wurde er 1993 schließlich nach einem Unfall verschrottet. 4. August 1988 bei der Anfahrt auf ...
Gotha car 33, model T57, approaching stop Platz der Republik, today Zentrum, on 4 August 1988.

Am Stadion im Jahr 1990 Am Stadion im Jahr 1990
Am 25.04.1990 war noch die alte Kuppelendstelle Stadion in Betrieb. Wegen Sperrung der Strecke zum Westkreuz, fuhr von Oktober 1988 bis Juni 1990 die Linie 5 mit Zweirichtungsfahrzeugen zum Stadion und hat dort gekuppelt. Zu sehen sind Triebwagen ...
Gotha car 33 and Reko trailer 117 at Stadion terminus, April 25, 1990.

Wagen 33 am Stadion Wagen 33 am Stadion
Gotha-Triebwagen 33 mit einem Reko-Beiwagen am Stadion im April 1990. Praktisch alles auf diesem Bild ist inzwischen Vergangenheit, Ostautos mit DDR-Nummernschildern, die Straßenbahnwagen, die Weiche und die Gleise an dieser Stelle und der im ...
Shunting at terminus Stadion in April 1990.

Typenreiner T57/B57-Zug Typenreiner T57/B57-Zug
Am 14. September 1992 zeigt sich der T57-Triebwagen 33 mit einem B57-Beiwagen bei der Einfahrt in die Haltestelle Zentrum (damals Platz der Republik).
Tram 33 with a B57 trailer approaching stop Zentrum in 1992.

Gotha-Zug 33 + 108 in Lebuser Vorstadt 1992 Gotha-Zug 33 + 108 in Lebuser Vorstadt 1992
Silvestertag 1992: Gotha-Wagen 33 (Typ T57) und 108 (Typ B57) machen sich an der Endhaltestelle Lebuser Vorstadt als Linie 1 auf den Weg nach Neuberesinchen. Für den Triebwagen brachte das neue Jahr die Verschrottung nach einem Unfall, der Beiwagen ...
Gotha train 33 and 108 leaving terminus Lebuser Vorstadt for Neuberesinchen on 31 December 1992.