Tram Frankfurt (Oder)

Beiwagen (Bw) 124 12.02.2018

Wg-Nr.
car no.
numer
Typ
class
typ
Baujahr
built
rok prod.
ausgem.
retired
kasacja
Bemerkungen
remarks
wyjaśnienie
124 BZ70/1 1974 --- 1975 erster Einsatz
1992 Landesfeuerwehrschule Eisenhüttenstadt
2005 zurück nach | back to Frankfurt (Oder)
seit 2012 Umbau zum | rebuilding into Historischen Beiwagen | museum trailer 124

Reko-Beiwagen 124 im August 1988 Reko-Beiwagen 124 im August 1988
Auch ein Schöneweider Rekowagen gehört zur Frankfurter Museumsflotte. Es handelt sich um den ZR-Beiwagen 124 des Baujahres 1974. 1988 versteckte er sich neben nagelneuen KT4D im Betriebshof Bachgasse.
Reko trailer 124 in August 1988 at depot Bachgasse.

Landesfeuerwehrschule Eisenhüttenstadt Landesfeuerwehrschule Eisenhüttenstadt
Seit 1992 diente der Frankfurter Reko-Beiwagen 124 (Typ BZ70/1) gemeinsam mit dem Gotha-Triebwagen 30 (Typ T57) der Landesfeuerwehrschule Eisenhüttenstadt als Übungsobjekt. Nach 13 Jahren hatten beide Fahrzeuge in dieser Funktion ausgedient. ...
Former Frankfurt trams at the school of fire brigades in Eisenhüttenstadt, July 2, 2005.

Spätheimkehrer Reko-Beiwagen 124 Spätheimkehrer Reko-Beiwagen 124
Am 7. September 2005 konnte der ehemalige Frankfurter Reko-Beiwagen 124 (Typ TZ70/1) per Tieflader zurück nach Frankfurt (Oder), in seine frühere Heimat, gebracht werden, wo er künftig als historisches Fahrzeug den Wagenpark der Museumswerkstatt ...
Reko trailer 124 after bringing back to Frankfurt, 7 September 2005.

Spätheimkehrer Reko-Beiwagen 124 Spätheimkehrer Reko-Beiwagen 124
Für Laien eine verrostete Straßenbahn, für Tramfreunde ein Liebhaberstück.
Reko trailer 124 at Bachgasse depot on 7 September 2005.

Spätheimkehrer Reko-Beiwagen 124 Spätheimkehrer Reko-Beiwagen 124
Eine Menge Arbeit steht vor den Mitgliedern des Vereins Historische Straßenbahnen Frankfurt (Oder) bis das Fahrzeug wieder in einstigem Glanz erstrahlen wird. Doch die Chance auf den Erhalt eines original Frankfurter Wagens musste ...
Reko trailer 124 after its coming back to Frankfurt, 7 September 2005.

Spätheimkehrer Reko-Beiwagen 124 Spätheimkehrer Reko-Beiwagen 124
Ein passender Frankfurter Reko-Triebwagen existiert zu diesem Fahrzeug leider nicht mehr. Wagen 47 war der letzte seiner Art und stand bis vor einigen Jahren noch in Seelow, wurde inzwischen aber verschrottet. Anders als in anderen Städten wurden ...
Reko trailer 124 after bringing back to Frankfurt, 7 September 2005.

Reko-Beiwagen 124 im September 2014 Reko-Beiwagen 124 im September 2014
Im Jahr 2005 wurde Frankfurts ehemaliger Reko-Beiwagen 124 zurück in die Oderstadt geholt, um ihn zum historischen Straßenbahnwagen aufzuarbeiten. 2012 wurde damit begonnen. Im September ...
Reko trailer 124 is going to be Frankfurt's next historic tram. Picture from September 2014.

Reko-Beiwagen 124 im Februar 2018 Reko-Beiwagen 124 im Februar 2018
Seit 2012 wird der Reko-Beiwagen 124 zum historischen Fahrzeug aufgearbeitet. Den Fortschritt der Arbeiten zeigt dieses Bild vom 12.02.2018.
Histroric Reko trailer 124 in February 2018.