Triebwagen (Tw) 46Ⅱ 31.12.1996
Wg-Nr.
car no. numer |
Typ
class typ |
Baujahr
built rok prod. |
ausgem.
retired kasacja |
Bemerkungen
remarks wyjaśnienie |
---|---|---|---|---|
3Ⅲ | TZ70/1 | 1974 | 1996 | 1991 ex Tw 46Ⅱ
Rangier- und Werkstattwagen | shunting and depot tram |
46Ⅱ | TZ70/1 | 1974 | 1996 | 1991 in Arbeitswagen | maintenance car A-Tw 3Ⅲ |
1979 am Stadion: Linie 4
1976 wurde erstmalig seit 1945 wieder eine Linie 4 bei der Frankfurter Straßenbahn eingerichtet. Vor 1980 fuhr die neue Linie 4 zu manchen Tageszeiten nur mit einem Zweiachs-Triebwagen. Reko-Tw 46 (Typ TZ70/1) konnte 1979 am Endpunkt Stadion ...
Reko tram 46 at Stadion terminus in 1979.
Reko-Arbeits-Tw 3
Der ehemalige Arbeits-Triebwagen Nummer 3 (Typ TZ70/1) steht hier im Januar 1994 mit Arbeits-Bw 1 im Betriebshof Neuberesinchen. Er wurde 1991 aus dem Triebwagen 46 zum Arbeitswagen umgebaut.
Former Reko work car 3 with articulated work trailer 1 at Neuberesinchen depot, January 1994.
Reko-Arbeits-Tw 3
Der ehemalige Arbeits-Tw 3 mit Arbeits-Bw 1 zwischen den Haltestellen Südring und Kopernikusstraße auf der Fahrt nach Markendorf am 15.03.1996.
Former Reko working car 3 with articulated work trailer 1 going to Markendorf, 15 March 1996.
A-Tw 3 und 7 vor dem Weg zur Verschrottung
Zum Abtransport zur Verschrottung in Aurith werden hier am 21.05.1996 die ehemaligen A-Tw 3 (Typ TZ70/1) und A-Tw 7 (Typ T57, ex Gera) in der Schleife Lebuser Vorstadt vorbereitet.
Former maintenance trams 3 and 7 prepared to be scrapped in 1996.